Frühjahrs-Ausfahrt-2001


1-tägige Ausfahrt durch den nördlichen Pfälzer Wald und Donnersbergkreis


Titelblatt
Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6


Am 19. Mai 2001 war in Mannheim der Treffpunkt für die Frühjahrsausfahrt unserer Sektion. 15 Fahrzeuge waren gekommen, überwiegend E-Types, aber auch MK 2 und ein MK IX neben moderneren XJ. Das Wetter war ideal, trocken und sonnig. Entsprechend der von der Familie Bohrmann wie immer mustergültig ausgearbeiteten Route ging es in den Pfälzer Wald. Aufgeteilt in 4 Etappen mit eingeschobenen Pausen und Spaziergängen war es ein Erlebnis, durch Weinorte, Wälder, Weinberge zu fahren. Erstes Ziel war ein Aussichtsturm verbunden mit einem kleinen Waldspaziergang in der Nähe von Bad Dürkheim, mit einem weiten Blick. Natürlich ein Bismarckturm wie so viele, obwohl Bismarck nie da war. Entsprechend der martialische Baustil.

Zweites Ziel war ein Gasthaus bei Altleiningen, bekannt für gutes Essen und große Portionen. Hier bot sich denn auch die Gelegenheit sich wieder einmal mit einem Blick unter diverse Motorhauben zu erfreuen.

Bild 7 Bild 8

Das Ziel der dritten Etappe war eine Wanderhütte in der Nähe von Neuhemsbach. Gelegen an einem Weiher konnte ein Rundgang mit einer Kaffeepause verbunden werden.

Bild 9

Das letzte Teilstück der Ausfahrt führte nach Worms, vorbei am Donnersbergmassiv. Hier wurde der Tag in einem Gasthaus abgeschlossen.

W. Häffner