Winterausfahrt in die Niederlande
vom 08.03 bis 10.03.2019 organisiert von Yvonne und Jan Timmer.

 

Freitag den 08.03.2019

Start war um 12.00 Uhr am Rastplatz Hunsrück Ost an der A61. Pünktlich versammelten sich sechs Teams mit 12 Enthusiasten zum Aufbruch in die Niederlande. Erste Herausforderung war die A61. Diese wurde vom RWE Tagebau umgeleitet über die A44 und A46. Dank der guten Verkehrslage waren wir relativ schnell an unserem Hotel Mövenpick in 5216 PH`s-Hertogenbosch in den Niederlanden angekommen. Pünktlich um 19.00 Uhr fuhr die Truppe bestens gelaunt zum Abendessen nach Rosmalen zum Keyzer Palace. Ich hatte schon Vorfreude entwickelt bezüglich des Buffets, aber wir wurden an diesem vorbeigeführt und gelangen in ein Separee. Wir waren begeistert! Der Abend war sehr gelungen, insbesondere durch die Showeinlagen des asiatischen Kochs des Keyzer Palace. Lasst euch von den Bildern inspirieren, was ihr alles hättet erleben können.

 Bild 4

Bild 5

Bild 6

 

Nach dem gelungenen Abend fuhren wir wieder geschlossen in Hotel zurück und ließen den Abend an der Bar ausklingen.

Samstag den 09.03.2018

Um 10:00 Uhr fuhren wir Richtung Messe zum Autotron in 5248 NL Rosmalen. Diese Messe war speziell auf englische Autos ausgerichtet. Es war alles dabei was das Herz begehrte, egal ob Oldtimer, Joungtimer, hochpreisige Neufahrzeuge oder Schnäppchen. Da die Messe sich auf eine zweistöckige Halle begrenzte waren wir relativ schnell mit den Besichtigungen durch, so trafen wir uns ab 13:00 Uhr im Irish Pub und beschlossen den Nachmittag in Den Bosch zu verbringen. So fuhren wir zum Arena Parkhaus von Den Bosch. Ob Käse oder Kleider, es war für jeden etwas dabei. Gegen 19:00 Uhr wurden wir wieder zurück im Hotel erwartet zum gemeinsamen Abendessen im hiesigen Restaurant. Jan hatte ein Quiz bezüglich Fragen über die Niederlande entworfen, welches man während der Essenspausen mit ein bisschen Glück und etwas Fachwissen gut lösen konnte. Gewinner dieses Quiz waren Anke und Peter. Zum gemütlichen Ausklingen des Abends wurde sich in der Bar getroffen um die Erlebnisse der vergangenen Tage Revue passieren zu lassen.

Bild 10

Bild 12

Bild 9

Bild 8

Bild 1

Sonntag den 10.03.2019

Wie gewohnt Frühstück bis 10:00 Uhr inklusive auschecken, danach stand die Fahrt zum Classic Park B.V. in 5283 VX Boxtel auf dem Programm. Da dieses Museum im Frühjahr umgestaltet wurde, hatten wir noch kostenlosen Eintritt und erfreuten uns den ausgestellten Exponaten. Nach einem gemeinsamen Kaffee erlangten wir Kenntnis von einem großen Unwetter und, was uns veranlasste die Niederlande früher als geplant zu verlassen und die Heimreise anzutreten.

Bild 15

Bild 16

Bild 13

Text: Sascha Rau
Fotos: Karin Volz