Ausfahrt und Garagenfest am 23. Juni 2018

Zum 16. Mal jährt sich die Einladung von Tolon Gilbert zum Garagenfest der JaguarFreunde Südwest. Treffpunkt der Teilnehmer und Ausgabe des Roadbooks, war der Parkplatz vor dem Technoseum in Mannheim.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Zwischenstation war Heidelberg. Während der Umrundung des Bismarckplatzes zogen wir mit unseren Fahrzeugen interessierte Blicke an. Vom Parkhaus Darmstädter Hof Zentrum aus gingen wir durch die Fußgängerzone, mit 1,6 km Länge ist Sie die längste Europas, bis zum Kurpfälzischen Museum. Immer wieder gibt es schöne Durchblicke zum Heidelberger Schloss und in die Seitengassen.

Bild 4

Bild 4a

Kurpfälzisches Museum in Heidelberg

Mit seinen umfangreichen Sammlungsbeständen in den Bereichen Gemälde, Graphik und Skulpturen (15. – 20. Jh.), Kunsthandwerk, Archäologie, Stadtgeschichte und Kurpfalz bietet das Kurpfälzische Museum ein einzigartiges Bild der ehemaligen Kurpfalz und ihrer Hauptstadt Heidelberg.

 

Unsere Gruppe teilte sich in zwei Führungen auf: Die Stadtgeschichte unterlegt mit Gemälden und Skulpturen, sowie eine Präsentation der Archäologie und Geschichte des Unteren Neckarlandes.

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Den Kopf mit Kultur bestückt fuhren, wir entlang des Neckars mit einem wunderschönen Blick auf das Heidelberger Schloß, weiter durch den Odenwald, bis nach Heddesheim zu Tolon Gilbert´s Halle. Dort erwartete uns der vorheizte Holzkohlegrill. Bei leckeren Salaten und kühlen Getränken verbrachten wir einen schönen Nachmittag.

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Danke an Tolon Gilbert für die Organisation!

Text: Martina und Christian Seidel  Fotos: Dino Bohrmann