Januarstammtisch 2018

Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr der Januar-Stammtisch in der „Domhof-Hausbrauerei“ in Speyer statt. Damit nicht wie im vergangenen Jahr, wegen unerwartet hoher Teilnehmerzahl die Plätze der überfüllten „Domstubb“ in einem anderen Nebenraum erweitert werden musste, wurde gleich der erheblich größere „Ratsherrensaal“ mit ähnlichem Ambiente reserviert.

Fast 60 Anwesende waren zu verzeichnen, darunter 3 Schnuppergäste. Und Agneta hatte sich spontan entschieden Paarmitglied bei ihrem Mann Karl Baumer zu werden.

Nach dem von Sprecher Joachim Hegny abgehaltenen offiziellen Teil wurde dann doch die Abendessen serviert. Der Service im Domhof ließ leider zu wünschen übrig!

Mittlerweile ebenfalls traditionell überraschte uns Arnd Buron mit seiner diesjährigen Neujahrstorte. Er hatte sich eine wunderbar schmeckende Buttercrèmetorte einfallen lassen, welche mit den authentischen Seiten des aktuellen Januar-Rundbriefs dekoriert war. Nun, die Seiten waren essbar. Sie bestanden aus mit Lebensmittelfarbe computerbedrucktem Marzipanpapier – eine tolle Idee!

Lieber Arnd, vielen Dank dafür!

Text: Rolf Bohrmann

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Fotos: Rolf Bohrmann