Jahresabschlussfahrt am 20. Oktober 2018

Um 09:15 Uhr war das Briefing der Teilnehmer durch den Organisator Jörg und um 09:30 Uhr fand die allgemeine Abfahrt statt.

Zuerst fuhren 23 Teams von Mechtersheim zum Deutschen Straßenmuseum nach Germersheim, wo wir in zwei Führungsgruppen aufgeteilt wurden. Im Anschluss daran ging es weiter durch die Vorderpfalz, bei wunderschönem, warmem Wetter, nach Annweiler zum Mittagessen in das Restaurant / Weinstube „Zur alten Gerberei“. Das Essen war super, die Zeit mit 2 ½ Stunden Aufenthalt etwas zu knapp bemessen. Das Servicepersonal konnte gar nicht so schnell die 46 Teilnehmer versorgen, wie geplant. Aber das war alles kein Problem, denn der nächsten und letzten Station der Fahrt wurde telefonisch signalisiert, dass wir eine halbe Stunde später eintreffen werden. Leider musste das Team unseres Sprechers Joachim aus gesundheitlichen Gründen absagen, aber der dadurch offen gewordene Platz wurde durch ein auf der Nachrückliste stehendes, anderes Joachim-Team eingenommen. Wohlgefüllt ging es mit einer halben Stunde Verspätung wieder auf die Piste. Dieses Mal durch vom Goldenen Oktober in strahlend blau gehaltenem Himmel über kleine und kleinste, leere Sträßchen durch den südlichen Pfälzer Wald, über den Kalmit nach Maikammer, wo der Ausklang der Fahrt in dem Café Conditorei Centner stattfand. Alles in allem eine sehr gelungene Ausfahrt. Einzig, das Team Hans musste mit seinem E-Type schon kurz nach dem Start zur Ausfahrt nach Hause umkehren, da ein Radlager der Hinterachse brutal seinen Geist aufgegeben hatte. Auf der Heimfahrt in Heidelberg gab es dann einen mörderischen Schlag im Radlager und die anscheinend herausgesprungene Radlagerkugel wurde zu Feinstaub zermahlen und Ruhe im Radlager war eingekehrt. Das Team kam danach problemlos nach Hause, tauschte den maladen Wagen gegen den S-Type und kam pünktlich zum Mittagessen nach Annweiler, um an der restlichen Jahresabschlussfahrt teilzunehmen. Was will man mehr!?!

Jörg und Annette haben allen Teilnehmern einen wunderschönen Abschluss der Fahrsaison geboten.

Vielen Dank!

Rolf B.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10


Fotos: Anette Erbacher, Alexander Stüber, Dino Bohrmann