Auguststammtisch

Auszug aus dem im September erschienen Rundbrief:

 

"...der Höhepunkt der Urlaubssaison ist offenbar vorüber, zum August Stammtisch waren jedenfalls wieder rund 60 Personen anwesend.

Bei angenehmen Temperaturen saßen wir draußen im Garten des Pfälzer Hofs, bei einem leichten Sommerregen unter den aufgespannten Sonnenschirmen, dieses Ambiente hatten wir so auch noch nicht.

Bernd Coens hat seine Ankündigung umgesetzt und brachte uns einen nagelneuen Jaguar i-Pace mit zum Stammtisch, den ersten voll elektrischen Jaguar überhaupt.

Das Fahrzeug fand reges Interesse und wurde im Laufe das Abends sogar mehrfach für Probefahrten genutzt, wobei Bernd aus versicherungstechnischen Gründen den Chauffeur spielen musste. Auch diese Aufgabe hat er bravourös gemeistert und uns auch auf regennasser Fahrbahn die beeindruckende Beschleunigung des Elektro Allradlers demonstriert.

Der angezeigten Restreichweite der Batterien dürfte das wahrscheinlich nicht so gut bekommen sein – Bernd, ich hoffe, du bist an diesem Abend noch gut bis nach Hause gekommen.

Vielen Dank noch einmal an Bernd für diese super Idee und an Herrn Steinborn vom Autohaus Geisser in Karlsruhe für den Vorführwagen."

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Text und Fotos: Joachim Hegny