Wenn der Hübner kommt, dann regnet's,

meinte der Ägyptologe, der den JaguarFreunden eine launige Führung durch das Schwetzinger Schloss bot. Dieses geflügelte Vorurteil kursiere schon lange unter treuen Teilnehmern der Classic Gala Schwetzingen, verriet er uns. Und so saßen die JaguarFreunde auch tatsächlich zeitweise am Samstag, feierlich schwarzweiß gekleidet, unter Regenschirmen beim Picknick auf dem "englischen" Rasen neben dem Clubzelt.

Bild 26

Bild 25

Doch der Reihe nach: Schon Mitte Juli bat der Organisator der Classic Gala, Herr Hübner, uns JaguarFreunde, mit ein paar Autos der Pressekonferenz im Vorfeld der Gala einen auch äußerlich würdigen Rahmen zu geben. So machten sich ein paar JaguarFreunde bei herrlichem Wetter mit ihren Katzen auf den Weg nach Schwetzingen. Herr Hübner war sichlich erfreut und beeindruckt über deren Erscheinen. Durch unsere Verlässlichkeit sind wir bestimmt weiterhin als Attraktion fest in seinem Programm.

Bild 29

Doch nun zum großen Event selbst.

Für Teilnehmer war frühes Erscheinen im Schlossgarten erwünscht. Wie selbstverständlich stand da auch schon das große Zelt der JaguarFreunde Südwest, man wurde mit seinem Auto sofort eingewiesen, dann mit einem Gläschen Sekt herzlich begrüßt, Kaffee und Kuchen standen bereit, alles war perfekt organisiert. Welche Arbeit und Mühe dem vorausging, wieviele HelferInnen ihre knappe Freizeit dafür zur Verfügung stellten, ließ sich nur erahnen. Allein über einhundert Mails mussten geschrieben werden, Anke und Boris als Organisatoren konnte sich über Langeweile bei der Vorarbeit wirklich nicht beklagen.

Mehr als 30 Katzen aus dem Kreis der JaguarFreunde waren sowohl samstags wie auch sonntags im Schlossgarten zu bewundern und wurden von Herrn Hübner während zweier Paraden den Besuchern fachkundig vorgestellt, das schon erwähnte Picknick machte riesig Spaß, eine Sängerin besuchte uns im Zelt und erfeute uns mit Songs aus vielen James-Bond-Filmen. Sie fühlte sich sichtlich wohl in unserem Kreis und verließ diesen nach langer Zeit nur ungern.

Bild 24

Bild 22

Bild 28

 Ganz herzlichen Dank an Anke und Boris sowie an alle ungenannten HelferInnen. Danke auch für die kostenlose Ausleihe des Zeltes. Die JaguarFreunde SW sind nun fester Bestandteil der Classic Gala Schwetzingen, nicht mehr wegzudenken als deren Teil und Attraktion. Ich kann mich nur dem anschließen, was unser Sprecher Joachim Hegny im Oktoberrundbrief 2017 schrieb: Eine Win-Win-Situation: Unser Club kann sich in einem schönen Ambiente präsentieren und der Veranstalter profitiert von unserem Auftritt als eine zusätzliche Attraktion in seinem Programm.

Rainer Bode

Fotos: ergono Media Kludsky/Leiss und Rainer Bode

 

Classic Gala Schwetzingen

Auch in diesem Jahr waren Anfang September die JaguarFreunde mit einem Präsentationszelt und vielen verschiedenen Fahrzeugen im Schwetzinger Schloßgarten vertreten. 

Neben den bereits üblichen täglichen Paradefahrten im Jaguarkonvoi, standen dieses Jahr eine Besichtigung der Räume des Kurfürsten im Schloss und ein englisches Picknick auf dem Programm.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 5

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18

Fotos:: Rolf Bohrmann, Dino Bohrmann