Garagenfest 2016

25 blank polierte Autos und 45 gut gelaunte Damen und Herren trafen sich am Samstag den 25.06. ADAC Parkplatz in Mannheim. Alle harrten der Dinge, die sich verheißungsvoll ankündigten.

Profi Tolon versprach eine wunderschöne Ausfahrt und wir waren alle sicher, er wird uns nicht enttäuschen.

Die Fahrt führte durch Neuostheim über Landstraßen durch Ladenburg und Dossenheim nach Heidelberg ins Parkhaus P4 APDOA.

Das war für die alten Schätzchen ( hier Autos ) die erste Herausforderung.

Um 11 Uhr Samstagmorgen in Heidelberg, sollte nicht so einfach sein. Zu Fuß ging es weiter zum Museum in der Hauptstr. 22.

Hier konnten wir einen interessanten Vortrag hören. Herr Herrmann hat das Museum 1997 mit eingerichtet und war über eine Stunde mit Herz und Seele bei der Sache. Bei der Vorstellung vieler Verpackungsprodukte konnten wir uns an frühere Zeiten erinnern. Immer wieder hörte man, “ Ach ja “ das und das kenne ich noch.

Nach dem Besuch ging es rechtsseitig, entlang des Neckars, mit herrlichem Blick aufs Schloß und die Altstadt zurück. In Ziegelhausen ging es Richtung Wilhelmfeld und weiter über eine wunderschöne Strecke. Viele Obstbäume säumten den Weg und ließen uns schnell unser nächstes Ziel erreichen. Zum Grillen, die große Halle von Tolon in Heddesheim.

Hier war ein großer Grill angeworfen, und die gekühlten Getränke löschten den ersten Durst.

Bezingespräche waren die Haupthemen des Nachmittags.
Noch ein Regenguss sorgte für kühle Abwechslung und die Zeit ging wie immer zu schnell vorüber.

Der Nachhauseweg gestaltete sich persönlich für jeden anders, aber der Wunsch nach Wiederholung vereinte wieder alle Teilnehmer.

Tolon, herzlichen Dank und bis auf bald

Ilse Schneider

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Fotos: Karin Volz