Classic Gala Schwetzingen

Vom 02. - 04. September 2016 fand die Classic Gala in Schwetzingen statt. Im Schloßgarten waren die JaguarFreunde auch dieses Jahr mit verschiedenen Jaguarmodellen als auch einem Präsentationszelt vertreten.

Der folgende Bericht über diese Veranstaltung wurde von Michael Löbs verfasst.

… hier von einem Co-Organisator ein kurzer Bericht. Zunächst lege ich Wert auf die Tatsache, dass den Großteil der Arbeit (90 - 95 %) Anke, Boris, Günther, Harald Elter sowie Vanessa und Denis Gath (im "Service") haben und hatten.
Von daher ist Schwetzingen zwar von mir als Ideengeber initiiert worden, das wahre Lob gebührt jedoch den oben Genannten.
Grundsätzlich besteht Bereitschaft, auch 2017 weiterzumachen, der Termin für die Veranstaltung wird genau der gleiche sein, also das erste Septemberwochenende.
Die Durchführung der Parade oblag mir und es ging ohne Hindernisse, auch hier hat Boris sich sehr schnell und qualifiziert an meine Seite gestellt und eigentlich die Organisation vor Ort an meiner Stelle übernommen, danke dafür!
Der Samstag war mit 30 Grad fast zu heiß, es waren meinem Gefühl nach weniger Besucher da als im Vorjahr bei ca. 23 Grad - vor allem aus der Sicht von Familien verständlich.
Fahrzeuge waren es aus meiner Sicht geringfügig weniger als im Vorjahr, allerdings hat der Veranstalter auch mehr Fahrzeuge außerhalb der leider wieder Zuckerguss verstreuenden Bäume gestellt, so dass speziell unter den Alleen etwas Lücken herrschten.
Und die Vorkriegsfraktion wird von Jahr zu Jahr kleiner - sicher eine typische Entwicklung. Am Ende spielt es keine Rolle, ob 130 oder 160 Fahrzeuge dastehen, da immer noch 40 bis 60 andere Fahrzeuge kurzfristig unangemeldet dazu kommen, so dass immer eine ausreichende Anzahl zur Verfügung steht.
Sehr gut bei uns angekommen ist das schöne DB 18 Cabrio von Bernd Greiss, der mit Familie da war Mitglied des www.JAGUARFREUNDE.de

Der Sonntag begann mit Kühle und Regen, was sehr viele Besucher von einem Kommen abgehalten hat - schade für die Veranstaltung, zumal es ab 13 Uhr nicht mehr geregnet hat und die komplette Prämierung ohne Regenguss durchgeführt werden konnte.

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Fotos: Christian Schneider