„Classic Days, Schloss Dyck“
31.07 – 02.08. 2015

Eine kleine aber feine Gruppe machte sich individuell auf, dass in den ehemaligen Moorlandschaften (…broich) gelegene und von tausenden Oldtimern umlagerte Schloss Dyck zu sehen.
Begleitet wurden wir von XK 140, MK 9, E-Typen und Daimler V8, welche ihre Dienste verrichteten.
Vom Sommerwetter verwöhnt, erlebten wir Präsentationen und Rennen der verschiedensten Klassen und Typen in einer Anzahl, die zumindest in Deutschland, ihres Gleichen suchen.
Interessante Verkaufsstände, wo man u. A. zeitgenössische Dinge erstehen konnte, gespickt mit Cafés und VIP-Bereiche zeigten sich in großer Anzahl. Letzteres hat sich in den letzten Jahren bedauerlicher Weise ausgeweitet und vermittelt eine II Klassengesellschaft.
Ausgeglichen wurde dies jedoch mit einem regen Club-Leben auf dem speziell hierfür vorgesehenem „Ried-Areal“.
Tausende von angereisten Oldtimerfans (natürlich mit ihren Schätzen) waren hier versammelt.
Auch wir wurden ganz herzlich von Vera Zander und Ihrem Team (JAG-Sektion Rhein-Ruhr) aufgenommen und bewirtet.
Hierfür unseren herzlichen Dank. Wer wollte, konnte einen Kokosrum kosten, welches jedoch keine rheinische Spezialität ist, revanchiert haben wir uns mit einem Gruß vom Alten Gott aus dem badischen Sasbachwalden.

Eine gesellige Runde im Park des Ramshof, bei heiteren Gesprächen, guter Küche und ansprechendem Wein beendete den Samstag.

Auch der Sonntag blieb seinem Namen treu. Jeder konnte nochmals individuell das Meeting in sich aufsaugen, die nähere Umgebung besichtigen oder Freunde und Bekannte besuchen.
Einer trockenen Heimfahrt stand anschließend nicht im Wege.

gez. Bernd Coens

PS.: Liebe Petra, lieber Arnd, wir haben sehr bedauert, dass Ihr auch als „ Anfangsplaner“ nicht dabei sein konntet, da Ihre Euch um den Aufbau Eurer (sich in Rauch aufgelösten) Fabrik kümmern müsst. Hierzu wünschen wir Euch starke Nerven und gutes Gelingen.