Veterama,
in Mannheim am 12. und 13. September 2013

Europas größte und vermutlich kälteste Oldtimermesse 2013 ( in Einzelteilen ) gleich bei uns „ um die Ecke“.

Das bewährte Organisationsteam von Yvonne Timmer-Tabor, Jan Timmer Anke Kittel, Boris Eble;
unterstützt von Mitgliedern unseres Freundeskreis sowie Günter Schütz, realisierten einen glänzenden Auftritt mit einem repräsentativem Stand unseres Club´s.

Der diesjährige Star war ein Daimler 15 hp aus den 30gern des letzen Jahrhunderts, welcher angeblich letztjährig unter dem Weihnachtsbaum der „ Bohmänner“ stand.
Mit glänzenden Augen teilte mir der Eigner Rolf mit, dass es sich um ein Exponat mit Vorwahlgetriebe Fluid Flywheel, hydraulischer Bremsanlage, Planetvorwahlgetriebe und weiteren technischen Leckerbissen der damaligen Zeit handelte.
Im Übrigen hat dieser Daimler eine Gemeinsamkeit mit der „Ente, 2 CV“ aus den 50gern ! ? *
Großen Dank an Familie Bohrmann für diese „ Leihgabe“, welche bei diesem „Sauwetter“ auf eigenen Rädern angefahren wurde.

Weiter zeigte sich unser Stand mit der Bildershow an der Rückwand, ergänzt durch unsere Club-Aktivitäten der vergangenen Monate.
Immer wieder bewunderte man die Rennaktivitäten der kleinen, historischen Jaguarflotte in der Vitrine.

Nicht nur geistige Nahrung in Form von Fachgesprächen mit dem Publikum auf höchstem Niveau sondern auch Dinge, welche Leib und Seele zusammen halten, erfreuten sich großer Beliebtheit.

Alles in allem: Ein sehr gutes „Aushängeschild“ der Jaguar Freunde Süd-West.

Herzlichen Dank nochmals an die Organisatoren/innen für die perfekte Realisation. Da bekanntlich sehr gutes zu wiederholen ist, sollte man für 2014 keine personelle Änderung vornehmen.

Bernd J. Coens

* 15 hp bzw. 2cv steht für die Klassifizierung der KFZ-Steuer ( Anfänge der EU-Vereinheitlichung ? )

 

Auch dieses Jahr hatte sich das Team bestehend aus Anke Kittel, Boris Eble, Yvonne Timmer-Tabor und Jan Timmer bereit erklärt den Präsentations-stand der JaguarFreunde Süd-West auf der Veterama in Mannheim zu organisieren.  Bild 6
Bild 1  

Als Ausstellungsfahrzeug diente dieses Mal ein Daimler 15 Sports Coupe von 1933.

Bild 2  

Bild 3

Bild 5   Wie bereits in den vergangenen Jahren waren der Standaufbau, die Verpflegung und die Ausstaffierung des Clubstandes perfekt.
Bild 4  

Bild 9

Bild 7  

Bild 8


Fotos: Karin Volz und Dino Bohrmann