Herbsttreffen der JaguarFreunde Südwest
Unter dem Motto „Geselligkeit und Auuuuutoooos“ hatte Michael Löbs am 19.10. zum Herbsttreffen der Jaguar Freunde Südwest nach Neustadt eingeladen.
Für Wolfgang und mich war es, nach der tollen Ausfahrt im Juli, die zweite Veranstaltung der JaguarFreunde und wir waren wieder einmal sehr gespannt was uns wohl erwartet.
Bei erfrischenden 7 Celsius fuhren wir mit unserem Jaguar – natürlich oben ohne (ich meine mit geöffnetem Verdeck !!!!!) - durch das noch neblige Neustadter Tal um dann bei strahlendem Sonnenschein bei Michaels Halle anzukommen.
Dort hatten sich schon einige recht neue, nicht mehr ganz so neue und auch schon ziemlich betagte „Katzen“ inklusive Fahrer und Fahrerinnen eingefunden (Peter und Hannelore mit ihrem schöne Triumph möchte ich nicht unerwähnt lassen).
Bei einer guten Tasse Kaffee, frischen Brezeln und anderen Leckereien wurden die ersten Benzingespräche geführt und Michael zeigte einige Raritäten seiner beachtlichen Sammlung.
Um 11.00 Uhr brachen wir zu unserer kleinen Ausfahrt durch die herbstliche Vorderpfalz auf. Zunächst fuhren wir in Richtung Landau, weiter entlang der Weinstraße und dann kreuz und quer durch viele kleine Dörfer zwischen Neustadt und Speyer bis wir gegen Mittag in Böhl ankamen.
Dort konnten wir in der Halle des Auktionshauses „Classic Mobil“ eine Reihe interessanter Fahrzeuge besichtigen, die am 26.10. versteigert werden sollten.
Nach dieser kurzen Pause fuhren wir weiter nach Deidesheim, wo im wunderschönen Ambiente des „Weingutes Dr. Kern“ Tische für ein gemeinsames Mittagessen reserviert waren.
Mit Saumagen, Leberknödeln und Sauerkraut ließ man es sich gut gehen und hatte viel Spaß bei Anekdoten und Geschichten rund um´s „heiligs Blechle“.
Am Nachmittag machte der goldene Oktober seinem Namen wirklich alle Ehre und bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fuhren wir zurück zu Michaels Halle wo wir Stühle und Tische vor die Halle stellten und von Arnd mit leckerem Kuchen verwöhnt wurden (also, wer mal in die Nähe von Pfungstadt kommt sollte unbedingt in Arnd’s Bäckerei den Butterkuchen probieren – einfach göttlich !!!).
Ich denke ich schreibe hier nichts Falsches wenn ich behaupte, dass Oldtimerfahrern und –fahrerinnen der Gesprächsstoff niemals ausgeht und so saßen wir in der Sonne und plauderten natürlich über unser Lieblingsthema, aber auch über Kuchenrezepte und geheime Tipps für luftigen Hefeteig.
Ich bin sicher, dass ich auch im Namen von Rolf und Hildegard, Peter und Hannelore, sowie Arnd behaupten kann, dass es eine absolut gelungene Veranstaltung war und wir uns an dieser Stelle bei Michael recht herzlich für seine Gastfreundschaft und Organisation (wie hat er bloß dieses grandiose Wetter organisiert ???) bedanken.
Allen JaguarFreunden die an diesem Herbsttreffen nicht teilnehmen konnten, oder
wollten, kann ich nur sagen: Da hunner was verbasst !!
Sylvia Molter