Veterama 2012

Was wäre die Veterama in Mannheim ohne die Präsenz der JaguarFreunde Süd-West? Ohne einen Stand zum Pausieren oder Fachsimpeln unter Gleichgesinnten?

Als Europa's grösste Oldtimermesse und geradezu vor der Haustür ist die VETERAMA ein angenehmes MUSS, wenngleich auch immer eine Menge Arbeit dahinter steckt.

 Bild 6
Bild 4  

Bild 3

Bild 5  

Bild 7

Organisiert wurde der Stand der JaguarFreunde vom Team Anke Kittel / Boris Eble und Yvonne Timmer-Tabor / Jan Timmer, die ja vom letzten Jahr bereits Erfahrung mitgebracht haben. Mit entsprechend starker Unterstützung aus den Mitgliederreihen sollte dies ein Erfolgspaket werden.   Bild 1
Daß die Erfahrung vom letzten Jahr in derart viele neue. positive Impulse umgesetzt würde, hatte sicherlich keiner erwartet.


So wurden parallel mehrere Komunikationsebenen angeboten:

- der Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes war diesmal Kurt Endlichs "Eyecatcher", sein frisch präpariertes XJ6-Coupe, dem hierfür besonderer Dank gebührt!

- Bildershow im Hintergrund auf einem großen Monitor mit vielen schönen Jaguar-Szenen aus vergangenen Veranstaltungen der JaguarFreunde

- dynamische Vitrinen, in denen sich Matchbox-Jaguare ein Rennen liefern und damit fast keinem Passanten entgangen sind

- . . . und natürlich eine permanent bereitstehende Gruppe an Mitgliedern, die gerne Fragen von Interessenten und Gleichgesinnten beantworten wollte und meist auch konnte

 

Bild 8 Bild 2
So war auch diesmal der Stand mit seiner Gastfreundschaft ein willkommener Treffpunkt für Freundes des britischen Blechs. Bild 9
Bild 11

 

Bild 12

Besuch vom Präsidents des Deuvets Maik Hischfeld

Ein weiterer Ansatz mit Hilfe eines Strippers war nicht geplant, aber sollte für nächstes Jahr noch einmal überdacht werden. Bild 10
Ein grosses Kompliment an unser Orga-Team, das in eine neue Dimension vorgestossen sind! Weiter so, es muss also ein nächstes Mal geben!

Hier kann man noch den offiziellen Nachbericht der VETERAMA GmbH lesen.

 

Text: Bill Auler
Bilder: Karin Volz, Dino Bohrmann