Veterama 2011

Auch in diesem Jahr waren die JaguarFreunde Süd-West auf der Veterama in Mannheim vertreten, um sich zu präsentieren, einen Treffpunkt für Freunde zu sein und eine Verschnaufpause zu bieten.

Organisiert wurde der Stand von Anke Kittel und Boris Eble mit tatkräftiger Unterstützung unseres Sprechers Herbert Zillmann.

Das Thema war natürlich 50 Years E-Type.

Bild 1

 

Bild 2

Bild 5

Bild 4

  Bild 3

VETERAMA 2011

Die Schlacht ist geschlagen. Der Sieg ist unser. So, oder so ähnlich könnte die Beschreibung des vergangenen Wochenendes lauten. In einer sehr gelungenen Mischung aus „Alt“ und „Jung“, „alter Hase und Nichtmitglieder“ hat unser „Club – Team“ einen viel beachteten Auftritt anlässlich der VETERAMA in Mannheim absolviert.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden wir mit Fachfragen „gelöchert“. Das setzte sich über die gesamte Veranstaltung fort. Auch waren wir für viele Mitglieder und Bekannte Anlauf- und Ruhepunkt. Dies trug zu ständigem Umtrieb und einer tollen Stimmung bei, die auch die Aufmerksamkeit anderer Aussteller weckte. Nicht zuletzt auch wegen Frank Schmitt’s rotem E-Type, einem „Eyecatcher“ aller erster Güte.

Ja, es war richtig viel Betrieb bei uns. Immer wieder haben Besucher der Veranstaltung Vertreter der „Briten – Fraktion“ vermisst und bei uns um Informationen nachgesucht. Es gibt in unserer Region wohl noch sehr viele ungebundene Jaguar Freunde, die die Gelegenheit nutzten das eine oder andere Problemchen mit Gleichgesinnten zu besprechen. Aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, dass unser Stand seine Berechtigung hat. Nicht wenige davon wollen uns demnächst bei einem Stammtisch näher beschnuppern. Sicherlich muss man abwarten, ob dies nicht nur höfliche Lippenbekenntnisse waren. Wir sind realistisch und geben uns da keinen Illusionen hin. Fest steht aber, unser Stand ist zu einem bekannten und beachteten Teil der Veranstaltung geworden. Das ist wichtig für uns und unsere Marke.

Anke Kittel und Boris Eble, die ja noch nie zuvor etwas derartiges veranstalteten, haben mit Unterstützung aus ihrem Freundeskreis und Mitgliedern unseres Clubs die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Ihnen ganz besonders und allen Helfern gilt es Danke für ihr Engagement zu sagen. Es hat alles super geklappt. Bis zum nächsten Mal!!!!!! Jawohl, sie wollen es wieder in 2012 übernehmen. Yvonne und Jan Timmer sind auch dabei.

Herbert Zillmannn