Teilnahme an "E-Type Cavalcade in Frankfurt anlässlich IAA und 50 Years E-Type"

Treffpunkt und Startpunkt war das Schlosshotel Kronberg im Taunus, wozu der Jaguar Heritage Trust, Coventry, und die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, Kronberg, eingeladen hatten.

Von dort startete die Sternfahrt mit Team 1 in Richtung Frankfurt Innenstadt, das 2. Team näherte sich von der Villa Kennedy.
  Bild 1

Bild 2

  Fahrt durch die Frankfurter City. Neben von Jaguar Deutschland geladenen Promis kam auch blecherne Prominenz wie der älteste (77RW) und der jüngste E-Type Roadster sowie viele Gäste des Schweizer E-Type Clubs.
Bild 5    

Bild 4

Ziel war das Palais Thurn und Taxis in Frankfurt am Main, wo sich über 30 E-Types einfanden.

Bild 3

  Mittagspause mit interessanten Gesprächen und schönem Blick über Frankfurt.
Bild 6





  Bild 7

Zusätzlich war der Innenhof des Palais gefüllt mit historischen Leckerbissen aus dem Werksmuseum in Coventry (XK120, Mk.2, C-Type, D-Type, SS100, Lightweight E-Type, XJ13).

 

Neben den Jaguar Freunden Süd-West folgten weitere 400 Premierengäste der Abend-Einladung. Dies war der Marketing-Höhepunkt mit der offiziellen Enthüllung der neuen Jaguar Konzept-Studie C-X16 am Vorabend der offiziellen IAA-Eröffnung durch den Jaguar CEO Ralf Speth, Designchef Ian Callum und Global Brand Director Adrian Hallmark.

 

 

Bild 8

Fotos: Bill Auler