Garagenfest 2010

Bild 1

Startpunkt der Ausfahrt war mal wieder der Parkplatz am ADAC Mannheim.

Bild 2

 

Die Ausfahrt führte uns dann nach Bruchsal in das Musikautomatenmuseum.

In diesem sind Exemplare von den Anfängen der Musikautomaten, welche mit einfachen Kuckucksuhren begann, bis zu hochtechnisierten Geräten aus der Mitte des 20. Jahrhunderts ausgestellt. 

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

  Den jüngeren Teilnehmern waren die spielenden Orchestrions zu laut und die älteren Teilnehmer erfreuten sich daran endlich wieder was zu hören.

Danach brachen wir zum Zielpunkt der Ausfahrt auf; der heiße Grill vor Tolons Halle.
 

Bild 9

Bild 10

Der Grillmeister bei der Arbeit!

Bild 11

Dankesansprache des Sprechers der JaguarFreunde

 


In den ersten Juli – Tagen waren wir alle ja von der großen Hitze geplagt. So war es bei Tolon Gilbert’s Garagenfest nicht nur auf dem Grill heiß. Auch den ganzen Tag über wurden Fahrer, Beifahrer und Fahrzeuge von der Sonne verwöhnt wie noch nie bei den vorangegangenen 8 Veranstaltungen. Der Besuch im Bruchsaler Musikautomaten – Museum war daher in mehrfacher Hinsicht ein Genuss. Nicht nur Augen und Ohren wurde etwas geboten. Gerne wäre man noch etwas in den klimatisierten Räumen verweilt, auch wenn der Schlosspark zu einem Spaziergang lockte. Die Temperaturen in den Räumen waren halt doch viel angenehmer! Trotz der Wetterlage war die Beteiligung rekordverdächtig. Ein größeres Kompliment kann man einem Organisator wohl nicht machen. Im nächsten Jahr folgt das Garagenfest zum 10-ten Mal. Wir sind alle gespannt, was sich Svenja und Tolon dazu einfallen lassen. Mit ihren Ideen haben sie die Messlatte immer höher gesetzt. Sie sind also selbst schuld, wenn wir einen „Knaller“ erwarten! Hä, Hä!!! Ein ganz herzliches Dankeschön für die Organisation, die Bereitstellung der Räume, und, noch viel wichtiger: die Bereitstellung der Getränke. Im Dank schließe ich gerne Petra und Arnd Buron ein. Nicht nur, weil Arnd trotz brütender Hitze wieder den Grillmeister spielte. Sie spendeten auch die erforderlichen Backwaren. Arnd besorgte sogar extra frischen Erdbeerkuchen. Hmmmm. Lecker. Nichts für kalorienbewusste. Aber guuut. Elisabeth und Hans Vischer sorgten wieder mit ihrer „flüssigen Verdauungshilfe“ dafür, dass jedem das Essen gut bekommen ist. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Herbert Zillmann