Frühjahrsausfahrt "Vulkan-Eifel-Krimi"
 

Der Treffpunkt zur 2-tägigen Ausfahrt in der Eifel war Schweich, wo sich fast alle Teilnehmer bereits am Freitagabend trafen.   Bild 1

Bild 2

 Bild 3

Start zur Ausfahrt am Samstagmorgen.

Bild 4

Bild 5

 

Bild 6

Ein paar Worte zur bevorstehenden Strecke.

Bild 7

Erster Halt und ein bisschen Bewegung in der freien Natur.

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Besuch der Bitburger Brauerei

Bild 11

mit anschließender Bierprobe.

Bild 11b

Die Organisatoren Jörg und Annette Maier-Erbacher sind offensichtlich von der Biervielfalt begeistert.

Stärkung nach der Brauereibesichtung bzw. dem Stadtrundgang.

Bild 13

Bild 12

 
 

Bild 12b

Lesung einiger Kurzgeschichten und Gedichte zum Thema Eifel.

Besuch des Kriminalhauses in Hillesheim

Bild 14

 

Bild 15

Bild 16

Einkehr in das Café Sherlock


Bild 17

 

Bild 18

Kurze Wanderung um einen Eifelmaar (Vulkankrater).

Bild 19

Bild 20

Bild 21

Besuch des Klosters Himmerod.

Bild 22

Bild 24

  Bild 23
 

Freitag und Samstag hatten wir eigentlich ideales Wetter. Nur der Sonntag war „Britisch“, feucht. Zum „Aufwärmen“ am Freitag in Schweich hatten sich bereits 26 Teams eingefunden, zu denen dann am Samstag noch 3 weitere hinzukamen. Somit war die stolze Zahl von 29 Teilnehmern auf den Straßen der Eifel unterwegs, genossen die herrliche Landschaft und die von Annette und Jörg aufwendig und abwechslungsreich ausgewählten Programmpunkte. Hauptattraktion war die avisierte Überraschung. Ralf Kramp, Autor zahlreicher so genannter „Eifel-Krimis“ las einige seiner Kurzgeschichten vor und rezitierte einige seiner Gedichte. An sich sind Krimis ja „Tod“ - ernst. Dass dies auch mit Humor geht, wurde eindrucksvoll demonstriert. Geistreich in der Handlung, mit Ironie gespickt und pointiert, mit Augenzwinkern vorgetragen ein Genuss. Herrlich. Eine tolle Idee, dies in eine Ausfahrt einzubauen.

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Annette und Jörg für die gelungene Veranstaltung und für die viele Arbeit, die Ihr Euch aufgeladen habt, um uns zum 5-jährigen Bestehen unseres Clubs ein Highlight zu präsentieren.

Herbert Zillmann