Weihnachtsfeier 2008

Am 13. Dezember 2008 fand die Weihnachtsfeier im Ace Of Clubs, SAP „Carpe Diem“ bei Walldorf statt.

Zu dieser hatten sich 80 JaguarFreunde/-innen  getroffen, um einen schönen Jahresausklang zu feiern.

Bild 4

Bild 6

Bild 5

Bild 1

Bild 7

Bild 3

Bild 2

 

Laudatio an Rudi!

VON NULL AUF HUNDERT

Rudolf Couturier – Freunde dürfen ihn Rudi nennen – hat unter den JaguarFreunden ein Novum vollbracht und zwar „VON NULL AUF HUNDERT“.

Was bedeutet das? Rudi wurde ohne den Umweg über das Amt des Stellvertreters direkt zur Nummer eins der JaguarFreunde Süd-West gewählt.

Dies war zuvor nur Robert Achten bei der Konstitution unserer Gruppe, 1993 in unserer ersten gemeinschaftlichen Vereinigung, vergönnt. Aber das war ja auch der Beginn von allem – da gab es keinen Vorgänger und keinen Stellvertreter der Vorturnerschaft.

Als Nachfolger von Dr. Jörg Maier-Erbacher hatte er kein leichtes Amt übernommen. Jörg hatte über drei wechselhafte Institutionen hinweg das Amt des Ersten unserer Riege innegehabt und übergab das Zepter an Rudi nach außergewöhnlich langer Tätigkeit – nämlich erst nach drei Jahren. Da ist man dann doch ein Gesicht gewohnt.

Lieber Rudi – Du hattest ohne dass man es gemerkt hatte einen Wechsel der Führung vollzogen und mit Deiner Dir eigenen Art und Note das Amt so fortgesetzt, wie es nicht besser hätte sein können.

Dein Engagement, Dein Dir eigener Pfälzer Humor – obwohl Du gar kein gebürtiger bist, sondern „enn reigschneiter“ Allgäuer, der sich einfach der Kurpfälzer Mundart bemächtigt hat, also „rischdig falsch babbeln“ kann – all das hat die vergangenen beide Jahre geprägt. Wir haben Dir immer zugehört, sind Dir gefolgt, will heißen Du wurdest als Respektperson der JaguarFreunde akzeptiert.

Deine und Gabi’s Hobbys haben auch uns andere weiter gebracht. Wenn die Qualität der gastronomischen Erzeugnisse in unserem Stammlokal wieder mal in Richtung Tiefpunkt zu gleiten drohten, stand der Hobbykoch und Gourmet Rudi auf der Matte, um auf eindringliche Weise Besserung durchzusetzen.

Rudi’s Philosophie ist, nicht das extensiv luxuriöse geniessen zu müssen. Da kommt ihm seine Liebe zu Italien und Italiens Küche entgegen: Auch einfache Pastagerichte und Landwein können Leckereien sein, wenn diese richtig zubereitet werden oder gut ausgebaut sind. In diesem Metier kann man ihm kein X für ein U vormachen! Und die Liebe zum Essen, welches einfach nur schmecken muß, diese Liebe sieht man ihm auch ein bischen an – und er steht auch dazu und ist stolz darauf.

Aber Rudi hatte auch schwerere Zeiten zu meistern – nicht der JaguarFreunde wegen – nein er musste Erdmassen bewegen, Landschaften gestalten, Teiche anlegen, sich über Fische der Gattung Koi schlau machen und nebenher noch einen Haufen wie uns führen.

Es fiel ihm manchmal schwer, doch die Durchhalteparolen halfen ihm, auch dieses dunkle Tal bis zum Ende zu gehen.

Nun reicht er zum Jahreswechsel das Zepter weiter und wir danken ihm für seine Bereitschaft uns zwei Jahre lang par excellence geführt und zusammengehalten zu haben. Auch gehen wir davon aus, dass er sich weiterhin als aktives Mitglied der JaguarFreunde einbringen wird, auch wenn es nicht mehr unter Volldampf sein wird.

Lieber Rudi – Du hast uns in den zwei vergangenen Jahren toll vorgestanden und uns perfekt nach außen hin vertreten – dafür danken wir Dir von ganzem Herzen.

Als bekennender Olivenbaumzüchter erhältst Du von uns einen ganz jungen JSW-Olivenbaum, der Dich in der Zeit danach zur Erinnerung an Dein Wirken als Sprecher der JaguarFreunde begleiten soll.

Wir wünschen Dir für die Zukunft ein wenig mehr Zeit – auch für Dein neu entdecktes Hobby, den Koifischen.

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!