Teilnahme am Jaguar- und Oldtimertreffen in Suhl 2007

Vom 17. bis 20. Mai 2007 fand das 2. Jaguar- und Oldtimertreffen in Suhl statt. Mario Vockrodt und Torsten Röße schrieben die Veranstaltung über den „Jaguar-Online-Club“ JOC aus.

 Am Morgen des Anreisetages - also an Christi Himmelfahrt – lagen noch schwere Regenfälle über der Republik, die sich erst ab dem Mittag verzogen hatten. Die Sonne kam und blieb bis zum Sonntag in voller Kraft Begleiter der Veranstaltung. 2007 war wettermäßig das genaue Gegenteil gegenüber der Erstveranstaltung im Jahr zuvor.

 22 Teams kamen nach Suhl, wovon alleine 12 davon von Mitgliedern der „JaguarFreunde Süd-West“ waren. Am Anreisetag war gegenseitiges Wiedersehen und Kennen lernen angesagt. Der einzige offizielle Programmteil dieses Tages war der Sektempfang der Teilnehmer auf der Dachterrasse des 17-stöckigen Hotels Mercure in Suhl.

 Am nächsten Tag führte uns die 1. Ausfahrt durch die wunderschöne Landschaft Thüringens nach Eisenach. Dort besuchten wir das Automobilmuseum, durch welches wir kurzweilig informativ von einen engagierten Mitarbeiter geführt wurden.

 Anschließend folgte die Weiterfahrt zur Wartburg, wo im historischen Wappensaal des Hotel-Restaurant Wartburg das Mittagessen eingenommen wurde. Die anschließende Führung durch die Wartburg ließ einen glauben, halb Deutschland hätte sich auf den Weg gemacht, gemeinsam mit uns die Wartburg zu erobern.

 Der spätere Nachmittag stand im Zeichen der Rückfahrt nach Suhl, wobei es sich einige nicht verkneifen konnten vor dem Abendessen unterwegs eine Pause einzulegen und sich den Bauch mit Kaffee und Kuchen voll zu schlagen.

 Der Samstag war der Stadt Meiningen gewidmet. Eine kurzweilige Stadtführung ging dem Besuch der Götzhöhle voraus. Wir wurden jedoch nur mit so vielen Informationen gefüttert, wie wir auch verarbeiten bzw. uns merken konnten. Am Nachmittag stand die höchst interessante Führung durch’s Meininger Staatstheater auf dem Programm, bei der wir sprichwörtlich auch hinter die Kulissen schauen durften.

 Auf dem Weg zurück nach Suhl legten wir noch einen kurzen Stop im Meeresaquarium ein, wo wir außer unzähligen Fischarten auch die verschiedensten Spezies von Krokodilen bestaunen konnten.

 Der Abschiedsabend wurde in der Spenglerei Hofmann in Suhl mit dem Thema „Thüringer Grillabend“ gefeiert. Bei einigen wurde es sehr spät oder sehr früh – je nach Betrachtungsweise – so gut gefiel es den Teilnehmern.

 Die sonntägliche Abreise fand unter den gegenseitigen Versprechen wiederzukommen und wieder zu veranstalten statt. Das Dabeisein im nächsten Jahr ist nur zu empfehlen! Die von Mario und Torsten organisierte Veranstaltung war perfekt – in allen Belangen - angefangen von der Wahl der Unterkunft, der Restaurants, dem gebotenen Programm ......

Rolf Bohrmann

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 1

Bild 12


Bild 13