Sommerfahrt zum Oldtimer-Frühschoppen am Schloss Saarbrücken

„Endlich geschafft, mal nicht letzter am Sammelpunkt zu sein“ ging uns durch den Kopf als wir am Sonntag, den 03.06.07 in aller Herrgottsfrüh die Raststätte Wattenheim anfuhren. Gegen 9 Uhr trudelte dann auch das letzte Fahrzeug ein und nachdem Rolf sein hervorragend ausgearbeitetes Roadbook ausgeteilt hatte, machten wir uns mit 20 Fahrzeugen auf den Weg Richtung Saarbrücken.

Anlass war der zweimal jährlich stattfindende Oldtimer-Frühschoppen am Saarbrückener Schloss, wo wir unsere Katzen - zusammen mit einigen Jag´s der JAG Sektion Saar/Pfalz -aufstellten. Die MGs, Triumphs und Morgans vom British Roadster Club Saar waren natürlich am zahlreichsten vertreten, da das Treffen von dessen Mitgliedern organisiert wird. Aber auch seltene Fahrzeuge wie ein Buckel-Volvo der ersten Serie im Originalzustand oder ein Studebaker nahmen teil. Eine Jazzband sorgte für Stimmung und so genossen wir das herrliche – französisch angehauchte – Ambiente beim zweiten Frühstück, Spaziergang und der Oldtimer-Philosophiererei.

Pünktlich 14 Uhr ging es weiter und alle waren schon gespannt auf das Jaguar-Freizeitanwesen von Annette und Andreas Labuniak, die uns und einige JAG-Freunde zum Weißwurstessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen nach Ramstein eingeladen hatten. Nach einer 1-stündigen Autobahndurchquerung des schönen Saarlandes fanden wir das versteckt liegende Anwesen dank Rolfs exzellenter Beschreibung auch auf Anhieb. Wir staunten nicht schlecht, was Andreas sich da so eingerichtet hat. Mal fühlte man sich in einem Museum für Jaguar-Accessoires mal auf einem überaus gut bestückten Veterama-Jaguarstand. Die Zeit verging viel zu schnell; Wurst, Kaffee und Kuchen schmeckten ausgezeichnet und wenn mal jemand einen XJ40 für 150 € sucht, sollte er Andreas ansprechen.

Erst am Abend machten sich die letzten wieder auf den Heimweg. Der Tag war ein echtes Erlebnis, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt und das Wetter hätte besser nicht sein können.

Ein ganz dickes Dankeschön an A&A Labuniak für diese Einladung zum Jaguar-Plausch und natürlich an Rolf für die Organisation des Tages.

Jörg Maier-Erbacher

 

Bild 1 Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 1

Bild 12