Jahresanfangsfeier

Am 13. Januar 2007 fand die erste Jahresanfangsfeier JaguarFreunde Süd-West statt. Das Restaurant war, wie schon mehrmals davor an den Weihnachtsfeiern, das  Ace Of Clubs, SAP „Carpe Diem“ bei Walldorf. 64 Personen kamen an diesem Abend zusammen, um ein paar schöne Stunden zu verbringen.

 

Bild 1 Bild 2
Bild 4 Bild 3
Bild 5 Bild 8
Bild 7 Bild 6

 

 


Laudatio an Dr. Jörg Maier-Erbacher!

Zum Jahreswechsel fand ein denkwürdiger Wachwechsel in unseren Reihen statt. Der längstdienende aller unserer Jaguar-Vorturner, gleich welchen Namen der Club, Verein oder die Vereinigung hatte, hat den Vorsitz abgegeben an Rudi.

In seiner dreijährigen Amtszeit hat er drei Vereinigungen gedient und vorgestanden. Er hat sein Amt par excellence nicht nur geführt – nein, er hat es gelebt – vorgelebt.

Am Anfang war er unser Sektionsdoktor und anstatt ihn heilen zu lassen was krank war, hatte man ihn gleich selbst verwundet – schmerzlich und ungerecht. Aber er ließ sich keinen Maulkorb umbinden – auch nicht in der nächsten Erfahrungsphase des darauf folgenden Clubgebildes. Jörg stand immer zu seinen JaguarFreunden, was letztendlich in der Gründung unserer heutigen Vereinigung manifestiert wurde.

Jaguarist zu sein – neutral das Geschehen um einen herum zu betrachten und zu werten, ohne Ambitionen auf Vereinsmeierei – das ist Jörg.

Ich erinnere mich an einen lauen Sommerabend in Baden-Baden vor 3 ½ Jahren, an dem die Meier-Erbachers und die Bohrmänner gemeinsam beim Internationalen Oldtimer-Meeting ihr Picknick zelebrierten, dem Treiben des Heißluftballoonings zusahen – sahen und gesehen wurden und sich das Gespräch allmählich auf das in der damaligen Sektion Rhein-Neckar übliche Prozedere des Nachrückens vom stellvertretenden Sektionsleiter zum Sektionsleiter einpendelte.

Dieses Pendel hat dann irgendwann derart zurückgeschlagen, dass es besser war dieses Thema nicht weiter fortzusetzen, um damit eine sehr gute Freundschaft nicht zum Bruch kommen zu lassen. Jörg hatte nämlich mitnichten im Sinn, dieses ungeschriebene Gesetz fortzuführen – seine Ablehnung war kategorisch.

Es musste nach Ersatz gesucht werden, was – wie man ja weiß – nicht gerade einfach ist. Als dann kurz vor Torschluß endlich jemand gefunden war – all die Beteiligten Werber, Nepper, Schlepper, Bauerfänger konnten es nicht glauben – kam Jörg und sagte lapidar: „Ich hab’s mir überlegt und stelle mich zur Wahl zum Sektionsleiter.“

Was dann passierte wissen wir alle. Mit 3 Jahren die längste Amtszeit und - ohne die Verdienste seiner Vorgänger schmälern zu wollen - er hat die Meßlatte der Amtsführung sehr hoch gelegt. Der Zusammenhalt von uns JaguarFreunden Süd-West ist unter seiner Leitung immer mehr gefestigt worden, was sich an allen unserer Aktivitäten erkennen lässt.

Lieber Jörg! Wir danken Dir von ganzem Herzen für 3 Jahre Engagement uns Jaguarherde zu leiten. Wir wissen um den zeitlichen Aufwand, den es hierzu bedarf.

Mit so viel Energie wie Du Dich seinerzeit zuerst gewehrt hast das Amt zu übernehmen, mit der gleichen Energie hast Du es dann auch ausgeübt.

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!