Wellness-Weekend vom 21.-23. April 2006 in Bad Wildbad

Am Wochenende nach Ostern fand das 3-tägige Wellness-Weekend in Bad Wildbad im Schwarzwald statt, zu welchem 8 Teams der JaguarFreunde Süd-West gemeldet hatten. 

Nachdem ein Team absagen musste, gesellte sich jedoch am ersten Tage ein anderes in die Runde der Wellnesser.

 

  Bild 2
Bild 1

In dem von uns ausgewählten Domizil „Rossini Residenz Hotel Bären“ erlebten wir einen netten Abend bei vorzüglicher Küche mit einem 4-Gang Menu in der angenehmen Umgebung eines wunderschön gestalteten und dekorierten Raumes, welcher speziell für uns reserviert war.

Bild 3 Bild 4
Der lange Abend ließ uns mit der richtigen Bettschwere müde in die Betten fallen, also mit den besten Voraussetzungen für den kommenden Wohlfühltag. Dieser konnte je nach Lust und Laune gestaltet werden. Während die einen sich gleich nach dem opulenten Frühstück ins „Palais Thermal“ begaben, gingen andere shoppen oder wandern. Kein Programm, kein Stress und unsere Katzen standen mit Ausnahmegenehmigung der Stadtverantwortlichen während unseres gesamten Aufenthalts auf dem Kurplatz vis-à-vis unseres Hotels. Bild 5


Bild 6

Bild 7

 

Das „Palais Thermal“ bot mit seinen weit über 30 verschiedenen Badebereichen in den aus der Jugendstilzeit stammenden Räumlichkeiten maurischer Innenarchitektur die besten Voraussetzungen zum Relaxen. Sprudelbäder, Becken mit Wasserdüsen, Bewegungsbäder, Saunen jeglicher Art, Dampfbäder, Ruheräume etc., etc. mit der zusätzlichen Möglichkeit von Anwendungen wie Vitalbäder, Nachtkerzenölmassagen, Seifenbürstenmassagen usw. ließen einen so richtig erholen.
Am letzten Abend wurden wir nochmals mit einem 5-Gang Gourmet-Menu verwöhnt bevor wir uns um Mitternacht müde in die Zimmer zurückzogen. Bild 8
Bild 9 Bild 10
Bild 11

    

Nach einem lang ausgedehnten Frühstück am nächsten Morgen, endete die Veranstaltung kurz vor Mittag, um danach zwei „englische Patienten“ – einer mit undichtem Kupplungszylinder, der andere mit Differentiallagerschaden – in eine nahe gelegene, bekannte „Klinik“ für klassische Automobile „einzuliefern“.  

Bild 12