Teilnahme am Oldtimer-Frühschoppen am Saarbrücker Schloss

 

Die Teilnahme der JaguarFreunde Süd-West am Oldtimer Frühschoppen am Saarbrücker Schloss beschränkte sich leider auf nur vier Teams. Es war eine gelungene Veranstaltung bei schönstem Wetter. Ca. 350 teilnehmende Oldtimer wurden geschätzt. Die genaue Zahl zu eruieren ist schwierig, da während sich die einen verabschieden die nächsten schon wieder eintreffen.
 

Bild 1

Bild 2

Speziell während der Mittagszeit war der Andrang neu ankommender Fahrzeuge derart stark, dass eine ganze Menge Oldtimer außerhalb des riesigen Schlossplatzes bleiben mussten. Bei sehr guter Lifemusik verschiedener Bands und einer immer wieder wechselnden Oldtimerkulisse verbrachten wir allesamt einen netten Tag.

 

Bild 9

Bild 3

Customizing

Bild 4

Bild 5

Lokalisiert war der Fehler relativ rasch. Doch die offene Motorhaube eines E-Type zieht die Zuschauer an, wie die Motten das Licht. Zu Hause angekommen war die Fehlerursache sofort festgestellt. So spielt das Leben und wer nicht solche Zwischeneinlagen erlebt, hat auch nichts zu erzählen.

Die Fotos zeigen neben Freud auch Leid eines Oldtimerliebhabers, was doch letztendlich – man sieht’s am Bier und lächeln im Gesicht – wieder in Freud umschlug, nachdem klar war, dass die Nachhausefahrt gesichert war.



 

Bild 6

Bild 7

Bild 8